Naturheilkunde im Zentrum für Orthopädie Rhein-Main.

Selbstheilung mit Hilfe des Unterbewußtseins: Physioenergetik.

Physioenergetik baut auf einer ganzheitsorientierten Denkweise auf, die Körper, Seele und Geist als Einheit sieht und Gesundheit als optimale energetische Zirkulation deutet.


Zur Diagnostik und Therapie wird mit allen Mechanismen des Körpers gearbeitet (Muskeln, Gefäßen, Nerven, Lymphe, Emotionen). Mit Hilfe von Muskeltests können energetische Ungleichgewichte festgestellt werden, da wir uns auf einer Ebene befinden, die anderen Messverfahren nicht zugängig ist. Dadurch können Wechselwirkungen erkannt werden und durch die Therapie wird es dem Körper ermöglicht, seine Selbstheilungskräfte wieder voll zu aktivieren. Jede Funktion des Körpers hat eine gewisse Grundenergie, Information und Frequenz und kann mit Hilfe elektrischer Impulse Information übertragen (bekannt sind EKG oder EEG).

Besonders effektvoll ist die Behandlung, wenn schulmedizinisch keine Erklärung für Störungen gefunden werden, weil tief in den Bereichen des Unterbewusstseins gearbeitet wird. Die Behandlung dauert ca. 1 Stunde, sie ist nicht schmerzhaft und hat keine Nebenwirkungen, ist allerdings keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse.

Patienteninformation Physioenergetik >>> Ausdrucken

Kontakt