Orthopädie im Zentrum für Orthopädie und Naturheilkunde Rhein-Main.

Bewegungsschmerzen aufspüren und behandeln: die Orthopädie.

Da in der Regel Erkrankungen unserer Wirbelsäule oder Gelenke schmerzhaft sind und unmittelbar zu Beeinträchtigungen unserer Bewegungen führen, stellt sich uns die Frage: Wie können wir unseren Patienten am Besten helfen?


Tatsächlich ist für uns und unsere Patienten eine sorgfältige Untersuchung unverzichtbar. Denn der menschliche Körper ist ein kompliziertes System aus ineinander- und übergreifenden Systemen. Muskeln und Sehnen sind keine Einzelbereiche, sondern Teamspieler im gesamten Bewegungsapparat. Für den Patienten heißt das, dass der Schmerz möglicherweise gar nicht dort wahrgenommen wird, wo die körperliche Funktionsstörung liegt.

Erst wenn die Erkrankung sicher lokalisiert ist, beginnt die eigentliche Behandlung. Und dabei wählen wir unter der Vielzahl der orthopädischen Behandlungsmethoden aus, von Stoßwellentherapie bis Osteopathie.

Wir behandeln an den Standorten Flörsheim, Hattersheim und Hofheim; in Flörsheim befinden wir uns im Marienkrankenhaus. Gerne stellen wir Ihnen das Flörsheimer Marienkrankenhaus kurz vor, das Mitglied ist in der Arbeitsgemeinschaft nicht operativer orthopädischer Akut-Kliniken:
www.anoa-kliniken.dewww.marienkrankenhaus-floersheim.de

Kontakt